Fragen und Antworten

Warum ein Foodblog? 

Die Idee einer Webseite mit Rezepten, die ich (weiter-) entwickelt habe, reizte mich schon während meiner Lehre um die Jahrtausendwende. Jedoch habe ich erst Ende 2018 die Kurve bekommen und begonnen, den Gedanken in die Tat umzusetzen.
Zudem fragen echt viele Leute nach meinen Rezepten. Ich hoffe, ich kann bald sagen, das findest du alles hier 🙂

Was zur Hölle ist ein “Gaumasmus”?

Ein Gaumasmus ist ein Kofferwort aus “Gaumen” und “Orgamus”.

Wie bist du auf diesen Namen gekommen?

Ich bin nicht auf diesen Namen gekommen.

Diesen Namen hat vor ein paar Jahren eine ehemalige Arbeitskollegin für mich „entdeckt”, die regelmäßig von meinem Essen schwärmte. Eines abends sagte sie zu mir: „Dein Essen ist ein Orgasmus für den Gaumen – ein echter Gaumasmus!“ (Jipps, Lau, du bist Schuld!). Und der Namen für meinen Foodblog war geboren.

Wo sind die Fischgerichte?

Ich bin nicht so der große Fischesser. Ich esse Seafood normalerweise nur, wenn ich am Meer bin oder Fisch, der entweder paniert oder im Backteig zubereitet wurde. Deshalb wären Fischrezepte aus meiner Feder nicht authentisch.

Hast du keine Angst, dass niemand mehr in deinen Betrieb zum Essen kommt, wenn du deine Rezepte hier verteilst?

Ehrlich gesagt nein.
Kochen ist nicht nur abwiegen, schnippeln und zubereiten. Es gehört auch eine ordentliche Portion Physik und Chemie dazu. Ein Quentchen Know-How und Gefühl runden das ganze ab. Ich kann dir mein Rezept geben und mir sicher sein, es schmeckt bei dir anders als bei mir. Selbst wenn jemand ein Rezept nachkocht, der mich lange kennt und lange mit mir zusammengearbeitet hat, kann das entweder besser als mein Original sein, oder schlechter.

 

Dir gefällt Gaumasmus?

Das freut mich natürlich sehr und deshalb möchte ich dich um einen Gefallen bitten:

Empfiehl die Seite weiter und kommentiere fleißig die Rezepte!
Folge mir auch auf Instagram (@gaumasmus) und Youtube (Gaumasmus)!